35 JAHRE SABATO GROUP

35 years

ÜBER UNS

Die Sabato Group hat ihren Sitz im Watch Valley Biel/Bienne und ist seit 1989 auf die Herstellung und Montage von hochpräzisen Uhrenkomponenten und mikrotechnischen Vorrichtungen spezialisiert. 

Sabato Group ist ein Familienunternehmen und vereint seit 2022 zwei Firmen: die Sabato
Microtec AG und die Sabato Lasertec AG. Letztere erweitert den Kompetenzbereich um die Technologie der Lasermaterialbearbeitung; dazu zählen neu in-house Lösungen wie das Laserschneiden, Laserbohren, Laserschweissen und die Dekorbearbeitung.

Ein spezialisiertes Team beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit dem Neusten der
Lasertechnik und setzt ihre Fähigkeiten gezielt ein, um die heutigen Anforderungen zu
erfüllen und Erwartungen zu übertreffen.

Sabato Group steht für Präzision, Qualität und Ästhetik.

3-5-Achsen-HSC-Fräsen
CNC-Drehen
Draht- und Senkererosion
Flach- und Rundschleifen
Metrologie, Kontrolle und Analyse
Montagen und Anpassungen
Gesamte Planung eines Projekts
Komplettes Finishing:
Rund-und Flachhonen, polieren und reinigen

Laserschweissen
Laserschneiden
Laserbohren
2D und 3D Bearbeitung
Kurz- und Ultra-Kurzpulslaser
Prozessentwicklung

1989 gründete Luigi Sabato seine Firma in einer kleinen Bieler Werkstatt. Unter dem Namen Sabato Präzisionsmechanik wurden feinmechanische Teile hergestellt. Nach der Ausbildung zum Feinmechaniker, welche Mike Sabato in einer renomierten Bieler Uhrenfabrik erfolgreich absolviert hatte, schloss er sich 1999 dem Unternehmen seines Vaters an. Gemeinsam gründeten sie die Firma Sabato Mikromechanik. Mike war stets zukunftsorientiert; so stattete er die Firma mit einem modernen Maschinenpark aus, um eine qualitativ hochwertige Produktion zu gewährleisten. 

Mit Marco Sabato wuchs der Familienbetrieb weiter; 2004 schloss sich Mike’s jüngerer Bruder dem Unternehmen an. Seine Ankunft brachte neuen Schwung und gezielte Ideen für die Weiterentwicklung in die Firma.

2014 überlässt Luigi Sabato die Firma seinen beiden Söhnen. Noch im selben Jahr gründeten Mike & Marco die Firma Sabato Microtec AG. Die Umsetzung der neuen Organisation geht weiter; 2019 tritt Arnaldo Boldini dem Team Sabato Microtec bei. Seit 2020 ist er Mitglied der Geschäftsleitung.

2022 erweitert sich der Kompetenzbereich mit der Gründung der Firma Sabato Lasertec AG, bei welcher Julien Widmer die Geschäftsleitung und Yves Burri die technische Leitung übernimmt. Die Sabato Group vereint die beiden Firmen Sabato Microtec AG und Sabato Lasertec AG.

2023 wird Sabato Lasertec AG Exklusiv-Partner der GFH für die gesamte Schweiz.

JOBS

Sind Sie bereit, eine neue Herausforderung in einem modernen und dynamischen
Arbeitsumfeld anzunehmen?